Cem Erkisi: Warum ich für den Erhalt des Berliner Neutralitätsgesetzes eintrete

Cem Erkisi, Erzieher in Berlin, hat den Aufruf zum Erhalt des Berliner Neutralitätsgesetzes unterzeichnet. Seine Begründung dafür lautet so:

 

Wir müssen den Kindern und Jugendlichen beibringen, selbst zu denken. Das können wir nicht, wenn wir sie offensiv in eine bestimmte Denkrichtung locken. Dia staatliche Neutralität darf nicht nur symbolischer Natur sein. Eine neutrale Kleidung ist diesbezüglich ein guter Ansatz.

 

Cem Erkisi

 

Cem Erkisi ist Mitglied des Kreisvorstandes der CDU Berlin Mitte, dortiger Beauftragter für Integration und interreligiösen Dialog. Er ist auch im Vorstand der Fachgruppe Kindertageseinrichtungen der GEW Berlin aktiv.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.