Neuköllner Bürgermeisterin Dr. Giffey: Neutralitätsgesetz bewahren!

Die Neuköllner Bezirksbürgermeisterin  Dr. Franziska Giffey hat den Aufruf  zum Erhalt des Berliner Neutralitätsgesetzes unterzeichnet. Bei Facebook hat sie mitgeteilt, warum sie unterschrieben hat: 

 „Auch ich habe die Erklärung gegen die Aufweichung des Berliner Neutralitätsgesetzes unterzeichnet, das das Tragen religiöser Symbole bei Lehrerinnen und Lehrern in der Schule untersagt.

Ich finde es wichtig und notwendig, dass an unseren Schulen religiöse Neutralität gewahrt wird.

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir in Neukölln Menschen aus 150 Nationen und 80 verschiedene Religionsgemeinschaften haben: die staatliche Schule in einer demokratischen Gesellschaft muss der Ort sein, an dem sich Kinder frei und ohne religiöse Beeinflussung entfalten und entwickeln können.“

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.